- 29.09.2022

„Wird ganz anderes Spiel“: St. Pauli-Profi freut sich aufs Millerntor

Mittlerweile ist der FC St. Pauli schon seit fünf Spielen ohne Dreier. Der Trend spricht also nicht unbedingt für die Kiezkicker vor dem Heimspiel gegen Heidenheim am Samstagabend (20.30 Uhr). Eine andere Serie könnte die Hamburger aber positiv stimmen – im Millerntorstadion hat St. Pauli noch kein Spiel in dieser Saison verloren. Diese Stärke könnte ein Faktor für den erhofften Brustlöser sein, wenn es nach Lars Ritzka geht. „Zuletzt haben wir vielleicht das eine oder andere Mal mehr Unentschieden gespielt. Wir haben aber auch lange kein Heimspiel mehr verloren – das ist für uns ein wichtiger Aspekt. Auswärts bekommen wir, warum auch immer, die Pace noch nicht so auf die Kette. Bei uns am Millerntor mit dem vollen Haus im Rücken wird das für uns aber ein ganz anderes Spiel.“