- 01.10.2022

Darum steht Metcalfe gegen Heidenheim nicht in der Startelf

Ein halbes Dutzend Spieler fehlte ihm während der Länderspielpause. „Ich freue mich für die Jungs, wenn sie Nationalmannschaft spielen dürfen. Das ist eine tolle Sache. Da sammeln sie Erfahrungen, an solchen Spielen und Wettkämpfen können sie wachsen“, begrüßte St. Pauli-Trainer Timo Schultz die für einen Zweitliga-Klub hohe Anzahl an Länderspiel-Abstellungen, die zumindest in einem Fall auch direkte Auswirkungen auf die Aufstellung gegen Heidenheim genommen hat. Connor Metcalfe spielte zunächst in Sydney und dann in Auckland mit Australien gegen Neuseeland.  Er sei „in drei verschiedenen Zeitzonen und über einen Tag mit dem Flugzeug unterwegs gewesen. Dass der nicht absolut frisch ist, wenn der am Donnerstag das erste Mal trainiert, ist klar. Aber auch der ist heute bereit, vielleicht nicht für 90 Minuten, aber für 30 Minuten. Da können wir später noch mal nachlegen“, erklärte der Coach.