- 01.10.2022

Braucht St. Pauli noch einen Torjäger? Das antwortet Schultz

Eines der größten Probleme des FC St. Pauli in dieser Saison ist die fehlende Effizienz. Auch hierzu wurde Trainer Timo Schultz vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Heidenheim bei Sky befragt. „Der erste wichtige Schritt ist, dass wir uns so viele Torchancen herausspielen. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn wir die Chancen nicht hätten. Jetzt geht es darum, die auch zu verwerten, daran arbeiten wir jeden Tag, und ich bin mir auch sicher, dass wir das hinbekommen“, sagte er und antwortete auf die Frage, ob St. Pauli noch einen Torjäger brauche: „Einen Stürmer, der die Dinger rein macht, den braucht jede Mannschaft.“ Gleichwohl stellte er sich hinter seine Stürmer: „Wir haben schon vier, fünf Jungs drin, die das in der Jugend oder auf diversen Stationen schon nachgewiesen haben. Jetzt liegt es an uns, das auch wieder zu aktivieren. Aber es hilft ihnen auch nicht, wenn man das permanent thematisiert.“