- 01.10.2022

Hätte er sich andere Spieler gewünscht? Das sagt Schultz

Acht neue Spieler hat St. Pauli für diese Saison verpflichtet. Im Interview mit Sky wurde Trainer Timo Schultz vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gefragt, ob er sich andere Spieler gewünscht hätte, um den Umbruch zu Beginn besser zu meistern. „Nein“, entgegnete der Coach. „Die Spieler, die wir haben, die sind gut und mit denen arbeite ich gerne, das ist für mich das Entscheidende. Ich bin nicht der Trainer, der nach neuen Spielern schreit oder sich beschwert. Ich konzentriere mich darauf, mit denen zu arbeiten, die da sind und das macht mir Spaß.“ Und man habe „in dieser Saison ja auch schon gute Spiele gemacht. Wir haben aber leider oft den Sack nicht zugemacht und zu oft unentschieden gespielt. Wir sollten den Anspruch haben, mehr Punkte zu holen, mehr Spiele zu gewinnen“.