- 06.10.2022

Ex-St. Pauli-Profi Becker noch ohne Einsatz: Das sagt sein Trainer

Der Start von dem ehemaligen St. Pauli-Profi Finn Ole Becker bei 1899 Hoffenheim hätte kaum schlechter laufen können. Der Mittelfeldspieler wurde in der Bundesliga und im DFB-Pokal noch gar nicht eingesetzt. Zuletzt stand der 22-Jährige sieben Mal in Serie nicht einmal im Kader. Spielpraxis sammelt Becker nur in der Regionalliga für die zweite Mannschaft (vier Einsätze). Das liegt größtenteils daran, dass sich laut Hoffenheim-Trainer Andre Breitenreiter im Mittelfeld mit Christoph Baumgartner, Grischa Prömel und Dennis Geiger ein Trio „in den Vordergrund gespielt hat“. Becker und andere Reservisten müssen deshalb im Training auf sich aufmerksam machen, so Breitenreiter: „Es ist für mich die schwierigste Aufgabe, den Spielern zu sagen, dass sie nicht dabei sind. Aber das ist Teil des Geschäfts. Ich versuche, jedem Lösungsmöglichkeiten zu geben. Jedem steht es frei, in der Trainingswoche so zu überzeugen, dass kein Weg an ihm vorbeiführt.“