- 15.10.2022

Im Kreis: Das sagte St. Paulis Schultz seinen Derbysiegern

Man konnte zwar nicht zuhören, doch schon die TV-Bilder der Ansprache von Timo Schultz nach dem 3:0-Derbysieg am Freitagabend im Mannschaftskreis reichten aus, um Trainer Timo Schultz den Stolz und die Zufriedenheit anzusehen. Dieser Eindruck bestätigte sich auch, als der Übungsleiter nach dem Spiel bei Sky Einblicke in seine Worte nach dem Spiel gab. Er habe seinen Schützlingen gesagt, „dass ich stolz auf sie bin. Dass man sieht, was wir hier, zusammen mit unseren Zuschauern, für eine Energie erzeugen können. Ich glaube, die Jungs waren alle kaputt. Krämpfe, hier noch ein Kollateralschaden auf dem Solarplexus. Genau so soll Fußball hier aussehen. Ich würde behaupten, heute hat man zum ersten Mal meine Handschrift erkannt, würden manche hier sagen. Einfach weil es mal dreckiger Fußball war, Fußball gegen den Ball. Da wollen wir drüberhalten mit allem, was dazu gehört. Ansonsten haben wir uns ja eher über schönen Kombinationsfußball definiert“, erklärte Schultz. Den Eindruck eines glücklichen Coaches gewann im Mannschaftskreis auch Leart Paqarada: „Er ist unglaublich stolz auf uns, dass wir das umgesetzt haben, was wir uns die ganze Woche vorgenommen haben. Und dass wir dafür auch endlich mal belohnt worden sind.“