- 17.10.2022

HSV-Supporters-Boss wettert gegen St. Pauli

Die Derby-Nachwehen klingen weiterhin nicht ab. Nach dem 0:3 am Freitag kritisierte der HSV-Supporters Club die Zustände rund um den Einlass beim Gästeblock im Millerntor-Stadion. Die Antwort des FC St. Pauli folgte zu Wochenbeginn, der Kiezklub verurteilte „das Verhalten von einigen HSV-Fans, die eine Toilettenanlage im Gästebereich massiv beschädigt haben“. Man sei sich bewusst, das es vor dem Stadion eng werden könne. Ein Statement, das bei HSV-Supporters-Boss Sven Freese nicht gut ankam.

 

Freese schrieb bei Twitter: „Der Satz „Tatsächlich kann es vor Stadien bei einem großen Andrang und extra Polizeikräften eng werden“ wirkt wie blanker Hohn. Soll das eine Entschuldigung für junge Zuschauer*innen sein, die am Freitagabend Panikattacken hatten?“