- 18.10.2022

50:50-Spiel? So groß sieht Schultz St. Paulis Chance in Freiburg

In der 2. Runde des DFB-Pokals in Freiburg ist St. Pauli zwar Außenseiter, aber keineswegs chancenlos. „Wir müssen läuferisch und physisch komplett dagegenhalten, als Mannschaft sehr sehr, kompakt auftreten. Wenn wir das schaffen, können wir das zu einem 50:50-Spiel machen“, sagte Trainer Timo Schultz vor der Partie und erinnerte daran: „Es ist ein DFB-Pokalspiel, da ist alles möglich. Am Ende gibt es einen Sieger und einen Verlierer und solche Spiele haben immer einen speziellen Reiz. Die Favoritenrolle ist geklärt vorher, aber ich sehe schon auch Chancen auf unserer Seite. So wollen wir es auch angehen.“ Für Schultz ist deshalb klar: „Wir wollen uns nicht verstecken und hinten einigeln und hoffen, dass vorne mal einer abfällt – sondern aktiv sein, Fußball spielen und sie ein Stück weit stressen. Wenn das gelingt, kann so ein Spiel von Minute zu Minute auch eine andere Dynamik annehmen.“