- 18.10.2022

Viele Ausfälle: Mit wem plant Schultz in der Innenverteidigung?

Beim FC St. Pauli fallen für das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg am Mittwoch gleich mehrere Innenverteidiger aus – Betim Fazlija und Adam Dzwigala scheinen die wahrscheinlichsten Optionen. Jedoch nicht die einzigen, betont Trainer Timo Schultz. „Wir haben Eric Smith, der das richtig gut gespielt hat. Wir haben Marcel Beifus, der letztes Jahr schon gezeigt hat, dass er auf dem Niveau bestehen kann, wenn er seine Leistung wirklich fokussiert abruft. Und wir haben auch schon mit Leart Paqarada in der Dreierkette gespielt – also da gehen die Optionen nicht aus“, sagte Schultz vor der Partie. „Klar ist das ein kleiner Rückschlag für uns, wenn unsere Stamm-Innenverteidiger nicht zur Verfügung stehen, aber auch die anderen Jungs haben die Qualität. Sie trainieren seit Wochen gut und jetzt dürfen sie ran. Das freut mich für sie, dass sie auf dem Platz stehen, und noch mehr, wenn sie gute Leistungen zeigen.“