- 21.10.2022

Derby-Hoch und Pokal-Aus – so ist die Stimmung bei St. Pauli

Erst der Derbysieg gegen den HSV, dann eine überzeugende Leistung gegen den SC Freiburg trotz Pokal-Aus: Beim FC St. Pauli herrscht wieder eine selbstbewusste Stimmung. Das konnte Timo Schultz auch in der Mannschaft beobachten: „Die Jungs ziehen aus den letzten beiden Spielen Stärke“, sagte der Trainer vor dem Spiel gegen Bielefeld – das ein weiteres „Highlightspiel“ sei. Schultz rechnet damit, dass dank beider Fanszenen „ordentlich was los“ sein wird. Auch das helfe seinem Team: „Spätestens wenn wir im Bus unsere Fans sehen, sind wir bis auf die Haarspitzen motiviert.“ Dass das Pokalduell über intensive 120 Minuten ging, lässt Timo Schultz schon im Vorwege nicht als Ausrede gelten: „Klar waren das am Mittwoch 120 Minuten, aber den Anspruch, Samstag im Kopf und in den Beinen wieder frisch zu sein, sollten wir schon haben.“