- 27.10.2022

Nach acht Jahren! St. Pauli-Abgang darf endlich wieder jubeln

Es läuft für ihn in dieser Saison. Nach seinem Abgang vom FC St. Pauli im vergangenen Sommer hat Guido Burgstaller bei seinem neuen Verein Rapid Wien eine echte Erfolgssträhne erwischt. In 13 Spielen für die Österreicher erzielte der Angreifer starke sieben Tore (zwei Vorlagen) und steht damit auf Platz drei der Torjägerliste in der österreichischen Bundesliga. Ein ganz besonderes Kunststück gelang ihm aber am Mittwochabend: In der Partie gegen den TSV Hartberg (5:1) erzielte Burgstaller drei Treffer – sein erster Dreierpack nach acht (!) Jahren. Zuletzt waren Burgstaller im Mai 2014 drei Tore gelungen, schon damals im Trikot von Rapid Wien. Kurios: Alle seine drei Dreierpacks erzielte er für die Wiener – in 57 Spielen für St. Pauli war ihm das nie gelungen.