- 27.10.2022

Vor Wiedersehen mit St. Pauli: Schultz lobt Ex-Kiezkicker Manu

In jungen Jahren spielte Braydon Manu in der Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli, bevor er 2013 – mit gerade mal 16 Jahren – über Condor und Lüneburg den Weg zu Eintracht Braunschweig fand. Inzwischen ist der Mittelstürmer 25 Jahre alt und Zweitliga-Profi bei Darmstadt 98. „Er war bei uns, bevor ich in unser NLZ gekommen bin“, sagte Trainer Timo Schultz vor der Rückkehr von Manu am Samstag (20.30 Uhr) ans Millerntor. „Mir wurde aber erzählt, dass er immer gut drauf war und viel Energie hatte. Er war nicht immer gut organisiert, aber wie man sieht, muss der Weg eines Spielers nicht immer nur geradeaus laufen. Typen wie er tun einer Mannschaft immer gut. Seine Skills, die Freude und die Energie, mit der er spielt, sieht man auf dem Platz.“