- 28.10.2022

Deutliche Maßnahme: St. Pauli-Rivale suspendiert drei Spieler

Das ist eine deutliche Maßnahme: St. Paulis Nordrivale Hansa Rostock zieht nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Spielen die Zügel an. Der große Kader wird verkleinert, damit Trainer Jens Härtel konzentriert mit der Trainingsgruppe arbeiten kann. Deshalb hat der Verein drei Spieler suspendiert. Dies betrifft Verteidiger Thomas Meißner, Stürmer Ridge Munsy und Offensivtalent Theo Gunnar Martens. Meißner und Munsy wurde freigestellt, mit der zweiten Mannschaft zu trainieren oder „vorzeitig in den Urlaub zu gehen“, wie Sportvorstand Martin Pieckenhagen formulierte.„Dem Trainer ist in dieser Phase bis zum Ende der Halbserie wichtig, da unten Spieler in der Kabine zu haben, denen er zu 100 Prozent zutraut, ihnen in den wichtigen vier Spielen zu helfen. Das Gefühl hatte er bei Munsy und Meißner nicht“, begründete Pieckenhagen am Donnerstag die Suspendierung. Für den 19 Jahre alten Martens ist es eine Denkpause. „Das hat disziplinarische Gründe. Es gab ein paar Vorfälle in den letzten Wochen, die mir nicht gefallen haben“, erklärte der 50 Jahre alte Ex-Profi. Das Trio zählt nicht zum Stammpersonal, war nur Wechselspieler oder gar nicht im Zweitliga-Team (Martens) eingesetzt worden. „Jetzt ist auch dem Letzten bewusst, dass es hier nicht nur schön ist, sondern auch mal ungemütlich werden kann. Wir müssen uns mit allem, was wir haben, dagegenstemmen“, sagte Trainer Jens Härtel.