- 03.11.2022

„Außergewöhnlich gut“: Von diesen St. Pauli-Profis schwärmt Schultz


St. Pauli-Trainer Timo Schultz fand lobende Worte für Jackson Irvine (l.) und Marcel Hartel (2. v. r.). (Bild: WITTERS)

Beide sind beim FC St. Pauli längst Stamm- und Führungsspieler – oder wie Timo Schultz am Donnerstag mit Blick auf Jackson Irvine und Marcel Hartel sagte: „Beide sind bereits gereifte Persönlichkeiten und haben in ihrem Fußballer-Leben schon einiges erlebt. Das unterscheidet sie schon von einem Großteil unserer Mannschaft.“ Nachdem der Kiezklub-Trainer die Stärken der beiden Mittelfeld-Profis einzeln hervorgehoben hatte, ergänzte er noch: „Beide haben in diesem Jahr schon ihre Torgefahr auf unterschiedlichste Art und Weise unter Beweis gestellt.“ Das Fazit des Übungsleiters hatte dann fast schon schwärmenden Charakter: „Wenn sie weiter ihre Qualitäten auf den Platz kriegen, sind es schon zwei außergewöhnlich gute Spieler.“