- 03.11.2022

Wer darf beginnen? St. Pauli-Coach Schultz deutet Rotation an

Am Donnerstag wusste St. Paulis Trainer Timo Schultz erfreut über „genügend Alternativen“ zu berichten, die ihm sein Kader für die drei restlichen Spiele vor der Winterpause biete. Der 45-Jährige deutete an, dass es schon am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Düsseldorf zu manch einem Wechsel in der Startformation kommen könnte. „Da uns aktuell Spieler nicht zur Verfügung stehen, die uns gut getan hätten, kann es durchaus sein, dass wir etwas durchrotieren werden“, sagte er, um gleichzeitig einzuschränken: „Aber alles in Maßen. Wir werden uns die kommenden Trainingstage anschauen und beobachten, wer wie frisch ist. Schlussendlich haben wir drei Spiele in einer Woche zu gehen und da wird jeder Spieler gebraucht.“ Im Anschluss an die Partie in Düsseldorf stehen noch die Partie gegen Kiel am Dienstag sowie das abschließende Auswärtsspiel beim KSC nächste Woche Samstag an. Und Schultz betonte ganz bewusst: „Jeder wird seine Einsatzzeit kriegen und dann muss er da sein.“