- 03.11.2022

Ex-St. Pauli-Stürmer will „nächstes Jahr eine Mannschaft trainieren“


Ex-St. Pauli-Stürmer Alex Meier könnte bald eine eigene Mannschaft trainieren. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Nach seinem Karriere-Ende im Januar 2020 war er zunächst eine Zeit lang als Jugendcoach im Nachwuchs von Eintracht Frankfurt tätig und trainierte unter anderem die U17 der Hessen, mittlerweile ist Alex Meier Co-Trainer der Frankfurter U21. Doch der einst als „Fußball-Gott“ von den Fans gefeierte 39-Jährige, der in der Rückrunde der Saison 2018/19 auch für den FC St. Pauli stürmte, hat größere Pläne. „Ich will gerne nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren, dann habe ich auch meine Lizenz”, sagte Meier dem Streamingdienst DAZN. „Ich war drei Jahre lang Co-Trainer und werde dann nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren“, ergänzte der Ex-Angreifer, der für die Eintracht einst 134 Tore in 377 Partien erzielte und in der Saison 2014/15 Torschützenkönig in der Bundesliga war.