- 03.11.2022

Lange Durststrecke: St. Pauli-Profi würde auch „dreckigen Sieg“ nehmen

Am Samstag, ab 13 Uhr in Düsseldorf, unternimmt der FC St. Pauli den nächsten Versuch, seine monatelange Sieglos-Serie in der Fremde zu beenden. „Du musst mental stark sein“, versuchte sich am Mittwoch Jackson Irvine an der Formulierung eines Rezeptes, wie die Durststrecke beendet werden könne. „Da versuchen auch wir als erfahrene Spieler, Leart Paqarada, Eric Smith und ich, voranzugehen. Ich denke schon, dass wir als sehr junges Team mental sehr stark sind und unsere Charakterstärke in dieser Saison auch schon gezeigt haben.“ Der Australier blickt fokussiert auf die kommenden Aufgaben, erklärt: „Wir haben jetzt noch zwei Auswärtsspiele vor der Brust und wollen da natürlich etwas ändern und müssen dafür einen Weg finden. Ein dreckiger Auswärtssieg ist genauso gut, wie eine Top-Performance, wichtig wird sein, dass wir an unsere Substanz gehen und in den entscheidenden Momenten da sind.“