- 05.11.2022

Lob für kriselnden Ex-St. Pauli-Profi: „Unser bester Fußballer“

Es läuft einfach noch nicht in dieser Saison. Für ihn selbst nicht – aber auch nicht für sein Team. Vor dem 15. Zweitliga-Spieltag stand der 1. FC Nürnberg punktgleich mit dem FC St. Pauli auf dem 15. Tabellenplatz. Und mit dem Club aus dem Frankenland steckt auch dessen Spielmacher in der Krise: Ex-Kiezkicker Mats Möller Daehli. Der Norweger stand zwölfmal in der Startelf, hat aber noch kein Tor geschossen und erst zwei Treffer vorbereitet. Von seinem Trainer erhielt der 27-Jährige nun aber stärkende Worte. „Er ist unser bester Fußballer“, erklärte Nürnbergs Coach Markus Weinzierl und unterstrich die hohe Wertigkeit Möller Daehlis für die Franken. Am Sonntag trifft der Ex-St. Pauli-Profi (86 Spiele, fünf Tore, 15 Vorlagen) mit Nürnberg auf Magdeburg.