- 07.11.2022

Schultz: St. Pauli-Sturz auf Relegationsrang „ändert nichts“

Der FC St. Pauli ist nach dem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf im Zweitliga-Abstiegskampf angekommen. Weil Magdeburg, Sandhausen und Fürth allesamt siegten, stehen die Kiezkicker erstmals auf dem Relegations-Abstiegsplatz. „An unserer täglich Arbeit ändert das nichts“, versicherte Cheftrainer Timo Schultz und gab zu: „Wir sehen die Tabelle auch, hätten auch gerne mehr Punkte, würden auf einem besseren Tabellenplatz stehen. Aber wir haben uns das selbst zuzuschreiben, dass das nicht der Fall ist. Trotzdem wird das jetzt unsere Arbeit mit den Jungs nicht verändern.“ Der 45-Jährige ergänzte: „Uns wäre es natürlich am liebsten, wenn wir gegen Kiel damit anfangen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.“ Morgen Abend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gastiert die KSV am Millerntor.