- 07.11.2022

St. Pauli-Trainer erwartet offenen Schlagabtausch im Nord-Duell

Nach Düsseldorf ist vor Kiel. Der FC St. Pauli empfängt morgen Abend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) Holstein Kiel. Timo Schultz hat Respekt vor den „Störchen“, die am Wochenende mit 4:1 beim Karlsruher SC gewannen – und erwartet zwei Mannschaften mit offenem Visier. Der 45-Jährige sagte: „Wir haben schon in der Vorbereitung gegen sie gespielt, viele Spieler sind schon jahrelang bei Kiel oder in der zweiten Liga unterwegs. Sowohl ich als auch mein Kollege kennen die gegnerische Mannschaft sehr gut, dementsprechend glaube ich schon, dass die Mannschaften offensiv spielen werden und die Zuschauer sich auf ein Spiel freuen können, wo es hoffentlich hoch und runter geht, wo beide Mannschaften Chancen haben – und wir unsere hoffentlich besser nutzen werden.“ Das Testspiel im Sommer gewann Kiel mit 2:0.