- 07.11.2022

St. Pauli-Kapitän ratlos: „Wenn ich eine Erklärung hätte …“

Die Stimmung war beim FC St. Pauli nach der 0:1-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf im Keller – wie so häufig nach einem Auswärtsspiel. „Es wiederholt sich. Wir machen ein vernünftiges und in Unterzahl ein gutes Spiel. Wenn du kein Tor schießt, kannst du einfach nicht gewinnen. Wie ich die letzten Wochen bereits gesagt habe. Hinten geht einer rein und wir müssen vorne sehr viel investieren, damit wir einen Treffer erzielen. Da gehören wir alle zu. Entsprechend kann man die Spiele nicht gewinnen“, monierte Leart Paqarada. Der Kiezkicker-Kapitän wirkte nach den wieder einmal fehlenden Lösungen für die wiederkehrenden Probleme zunehmend ratlos: „Wenn ich eine Erklärung hätte, würden wir was anderes machen. Wir probieren schon einiges aus. Haben die Formation geändert, stehen eigentlich stabil und bekommen unsere Möglichkeiten. Ich komme mir auch blöd dabei vor, aber wir müssen uns endlich mal belohnen.“