- 09.11.2022

Paqarada fordert von St. Pauli: „Müssen alle positiv bleiben“

Auch nach der anhaltenden Sieglos-Serie des FC St. Pauli appelliert Kapitän Leart Paqarada an seine Mannschaft, den Kopf nicht hängen zu lassen. „Natürlich versucht man als Kapitän, vorneweg zu gehen und auf die Mannschaft einzureden“, sagte er nach dem 0:0 gegen Holstein Kiel bei Sky. „Ich kann Ihnen sagen, dass das wirklich kommuniziert wird intern. Wir suchen Lösungsansätze. Klar, dass der Kopf natürlich jetzt auch eine Rolle spielt, je länger diese Serie andauert. Aber es bringt nichts, negativ von Spieltag zu Spieltag zu gehen. Wir müssen alle positiv bleiben.“ Jetzt stehe noch ein Spiel an, „dann gehen wir in die Pause und dann bauen wir uns neu auf und kommen gestärkt zurück“, betonte Paqarada: „Und ich bin mir wirklich sicher, dass wir das auch tun werden.“