- 09.11.2022

Bericht: Medic immer noch VfB-Ziel – Transfer dank Geldregen?

St. Paulis Jakov Medic steht angeblich immer noch beim VfB Stuttgart auf dem Wunschzettel.
St. Paulis Jakov Medic steht angeblich immer noch beim VfB Stuttgart auf dem Wunschzettel. Foto: Witters
St. Paulis Jakov Medic steht angeblich immer noch beim VfB Stuttgart auf dem Wunschzettel.
St. Paulis Jakov Medic steht angeblich immer noch beim VfB Stuttgart auf dem Wunschzettel. Foto: Witters

Im abgelaufenen Sommer-Transferfenster kochten die Gerüchte um einen Wechsel von Jakov Medic zum VfB Stuttgart zwischenzeitlich rasend schnell hoch, ebenso fix war der Wind dann auch schon wieder aus den Segeln. Aber: Das Interesse der Schwaben an St. Paulis derzeit verletztem Innenverteidiger scheint immer noch aktuell zu sein. Wie Sky-Journalist Florian Plettenberg berichtet, ist Medic „immer noch ein Transfer-Ziel“ des Bundesligisten. Zudem, so Plettenberg, erwarte man in Stuttgart den Abgang von Borna Sosa für rund 15 bis 25 Millionen Euro. Anders als im Sommer wäre also fehlendes Geld grundsätzlich nicht mehr das entscheidende Problem bei einem Medic-Deal. Dass das Thema deshalb im Winter noch einmal Fahrt aufnimmt, ist deshalb aber noch lange nicht gesagt. Schließlich dürfte der Kiezklub auch rein sportlich zunächst einmal kein Interesse daran haben, einen Leistungsträger mitten in der Saison abzugeben. Es bleibt spannend.