- 12.11.2022

„Sauer und stolz“: St. Pauli-Trainer mit gemischten Gefühlen

Die Beteiligten des FC St. Pauli waren ein wenig ratlos. Nach dem 4:4 beim Karlsruher SC gab es viele positive Dinge, aus denen die Kiezkicker Mut schöpfen können. Dennoch waren die Hamburger fast über das gesamte Spiel überlegen – ein Sieg wäre durchaus drin gewesen. „Ein Fazit fällt mir sehr schwer. Wir hatten vor ein paar Tagen ein Spiel, bei dem wir kaum Lösungen gefunden haben und ich mit dem Punkt sehr gut leben konnte. Heute bin ich gleichzeitig sauer und stolz auf mein Team. Wir haben eine super Anfangsphase gespielt und den KSC vor einige Probleme gestellt. Nach 20 Minuten steht es 2:0, aber nicht für uns. Da dann aber noch mal zurückzukommen und das Herz so auf den Platz zu lassen und auch auf dem Acker spielerische Lösungen zu finden und sich Chancen zu kreieren und sie zu verwerten, macht mich stolz“, resümierte St. Pauli-Trainer Timo Schultz nach der Partie. „Deswegen bin ich mit dem Punkt bedingt zufrieden. Wir nehmen den Zähler, der uns, auch wenn es nur ein Punkt ist, in der Tabelle guttut, mit nach Hamburg“, so der 45-Jährige.