- 13.11.2022

„Nach so langer Zeit …“: Das sagt Eggestein zu seinem Doppelpack


Johannes Eggestein (r.) und Lukas Daschner bejubelten hier den 4:4-Ausgleichstreffer.

Fast drei Monate hat es gedauert. St. Pauli-Stürmer Johannes Eggestein erzielte seit dem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg Mitte August keinen Treffer mehr – bis zum Gastspiel in Karlsruhe (4:4). Der Sommer-Neuzugang traf beim wilden Remis im Wildpark sogar doppelt. „Für mich persönlich war es sehr positiv, nach so langer Zeit getroffen zu haben und das auch noch mit einem Doppelpack. Auch die Torvorlage gibt mir Selbstvertrauen“, sagte der 24-Jährige nach dem Spiel. Außerdem schwärmte Eggestein von seinem Sturmpartner: „Grundsätzlich habe ich mich mit Lukas Daschner sehr gut verstanden. Wir hatten gute Kombinationen und uns gut abgestimmt. Ich versuche weiter an mir zu arbeiten und mich weiter zu verbessern und die Entwicklung voranzutreiben.“