- 30.11.2022

Letztes Spiel des Jahres: St. Paulis U23 muss gegen Werder punkten

Am Mittwoch zählt es. Für St. Paulis U23 steht in der Regionalliga Nord gegen Werder Bremens zweite Mannschaft das letzte Spiel vor der Winterpause an (Anpfiff 14 Uhr) und nach zuletzt nur einem Sieg aus zwölf Spielen wird es höchste Zeit, mal wieder zu punkten. Um einen Nicht-Abstiegsplatz nicht in allzu weite Fern rücken zu lassen. Und, um mit einem positiven Erlebnis das verkorkste Jahr abzuschließen. „Wir wollen mutiger auftreten als noch gegen Phönix Lübeck“, sagte Trainer Elard Ostermann. Beim 0:3 im Heimspiel gegen Lübeck war sein Team zuletzt chancenlos. „Wir müssen den Ball mehr fordern und mutiger in den eigenen Aktionen sein“, forderte Ostermann nun. „Wir müssen weniger darauf reagieren, was der Gegner macht, sondern mehr unser Spiel in den Fokus stellen und lebendiger auftreten.“