- 01.12.2022

„Ändert sich nicht“: Ex-St. Pauli-Profi Kruse kritisiert Hansi Flick

Max Kruse
Max Kruse im Trikot des VfL Wolfsburg. Mittlerweile ist er vereinslos. (Bild: Witters)

Max Kruse und Comedian Oliver Pocher haben angesichts der Weltmeisterschaft in Katar ihren eigenen Podcast aufgezogen. Darin gibt der Ex-St. Pauli-Profi einige brisante Aussagen zum besten. Nun hat er Bundestrainer Hansi Flick kritisiert. „Es ist seit Jahren so und ändert sich auch jetzt nicht. Da spielt eher weniger eine Rolle, ob du gerade im Saft bist oder nicht, sondern eher die Vita, die du in der Nationalmannschaft hast“, beschwert sich Kruse. Deshalb fordert er den Einsatz von Niklas Füllkrug gegen Costa Rica. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Am Donnerstag trifft die Mannschaft von Hansi Flick im letzten Gruppenspiel auf die Südamerikaner. Es geht um den Einzug ins Achtelfinale oder das Ausscheiden aus dem Turnier.