- 01.12.2022

„Interessantes Gefühl“: So geht es vereinslosem Ex-St. Pauli-Profi

Plötzlich ohne Verein dazustehen kann für viele Profis das Ende ihrer Karriere sein. Sei es aus Altersgründen oder einfach, weil niemand Interesse an einem Spieler hat. Auch für Ex-St. Pauli-Profi Max Kruse ist diese Situation etwas besonderes. „Ich bin seit Montag offiziell arbeitslos“, sagt Kruse. „Ein interessantes Gefühl“, erzählt er nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg im gemeinsamen Podcast „Kruse & Pocher – Der beste WM-Podcast“, den er gemeinsam mit Oliver Pocher betreibt. Nach seiner Vertragsauflösung ledert er gegen die VfL-Verantwortlichen ab. „Es waren die gleichen, die mich damals geholt haben, die natürlich jetzt die Entscheidung getroffen haben, nicht weiter mit mir zu planen. Aber es ist halt einfach so. Das muss man akzeptieren“, sagt der 34-Jährige. Den Wölfe-Fans ist er allerdings dankbar. „Die Fans haben mich immer unterstützt. Deswegen kann ich da den Fans keine Vorwürfe machen.“