- 06.12.2022

Saad-Trainer schwärmt: „Man kann St. Pauli nur gratulieren“

Elias Saad ist der erste Neuzugang für den FC St. Pauli in diesem Winter. Am Sonntag absolvierte der Stürmer sein letztes Spiel für Eintracht Norderstedt, bei dem er gebührend verabschiedet wurde. Norderstedt-Trainer Olufemi Smith sprach nach dem Spiel von dem 22-Jährigen in den höchsten Tönen. „Man kann dem FC St. Pauli zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Mit Elias bekommen sie einen überaus talentierten Fußballer mit einem tollen Charakter und beeindruckenden Fähigkeiten“, sagte Smith dem „Kicker“. „Für uns ist Elias’ Abgang menschlich und sportlich natürlich ein großer Verlust, aber wir freuen uns, dass er den Sprung in den Profifußball nun vollziehen darf und die Möglichkeit bekommt, den nächsten Karriereschritt zu gehen. Er hat in den letzten knapp anderthalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen und sich diese Chance absolut verdient“, führte der Coach aus.