- 07.12.2022

Ex-St. Pauli-Profi verrät: Wäre beinahe bei Liverpool gelandet

Dass man ehemalige Spieler des FC St. Pauli eines Tages bei absoluten Spitzenklubs wiederfindet, ist eine Seltenheit. Im Falle von Max Kruse wäre es aber beinahe so gekommen. Das verriet der Ex-Kiezkicker (2009 bis 2012) auf dem YouTube-Kanal „Die Kruses“, den er gemeinsam mit seiner Partnerin Dilara betreibt. Mit Blick auf seine Optionen im Jahr 2019 verriet der 34-Jährige: „Ich habe damals auch mit Jürgen Klopp telefoniert. Es hat sich alles so abgezeichnet, dass ich zu Liverpool wechsele. Damals sollten Sturridge und Origi verkauft werden“, so Kruse mit Blick auf die beiden Stürmer Daniel Sturridge und Divock Origi, in deren Fußstapfen er an der Anfield Road hätte treten können, „aber einer der Genannten hat dann im Champions-League-Halbfinale und im Finale Tore gemacht.“ Gemeint ist Origi, der im legendären Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona, bei dem Liverpool einen 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel noch in einen 4:3-Gesamtsieg drehen konnte, doppelt traf, auch im Finale gegen Tottenham (2:0) einen Treffer beisteuerte und damit Heldenstatus an der Anfield Road erlangte.