- 07.12.2022

„Wertvoll“: Bornemann lobt St. Paulis Interimscoach Hürzeler

Das Aus von Timo Schultz sorgt bei Fans des FC St. Pauli immer noch für Empörung. Ein großer Teil der Anhängerschaft wünscht sich „Schulle“ zurück ans Millerntor und dafür einen Rücktritt von Sportchef Andreas Bornemann. Ob es so weit kommt, ist fraglich. Stattdessen übernimmt nun auf nicht absehbare Zeit Fabian Hürzeler bei den Kiezkickern. Er ist der letzte Verbliebene aus dem Trio mit ihm, Schultz und Loic Favé. Sportchef Bornemann traut dem 29-Jährigen zu, dass er die Boys in Brown wieder in die Erfolgsspur bringt. „Fabian hat bereits gezeigt, wie wertvoll sein Fachwissen und seine Konsequenz für das Team sind“, erklärt Bornemann die Entscheidung. Ein versteckter Kritikpunkt an Schultz, der die Profis möglicherweise zu weich angefasst hat? Vielleicht. Auf jeden Fall werden sich die Fans und Spieler nun auf ein neues bekanntes Gesicht an der Seitenlinie einstellen müssen.