- 09.12.2022

Braucht St. Pauli noch neue Spieler? Das plant Trainer Hürzeler

Als Tabellen-15. in der 2. Liga braucht der FC St. Pauli in der Rückrunde eine Trendwende, die nun zunächst mit dem neuen Cheftrainer Fabian Hürzeler gelingen soll. Den Bedarf für Neuverpflichtungen, insbesondere im Angriff, sieht der neue Coach dabei nicht. „Ich glaube, dass wir mit dem Kader, den wir hier haben, sehr gute Jungs und auch sehr gute Stürmer haben“, sagte Hürzeler nach seinem ersten Training am Freitag. „Natürlich sind das alles sehr junge Spieler, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, den ich hier habe. Und ich habe vollstes Vertrauen.“ Klar sei aber auch: „Es ist Aufgabe des Vereins, wenn es etwas auf dem Markt gibt, das zu unserem Profil passt, werden wir eventuell was tun. Da bin ich mit Andreas Bornemann im Austausch.“