- 09.12.2022

Klare Position! Ex-St. Paulianer unterstützt Kritik an Schultz-Aus

Das Aus von Trainer Timo Schultz beim FC St. Pauli hat in den vergangenen Tagen für reichlich Kritik gesorgt. Unter dem jüngsten Beitrag des St. Pauli-Accounts bei Instagram, der ein Foto des zugeschneiten Millerntorstadions zeigt, geht es in den Kommentaren fast ausschließlich um die Trennung von Schultz. Eine der deutlichsten Kritiken kommt von dem Nutzer tomwoltdesign. „Liebes Online-Team, hört doch mal auf mit Heile Welt spielen und berichtet darüber was wirklich los ist im Verein“, schreibt er. „Schreibt doch mal darüber was die letzten 2 Tage passiert ist, und nicht darüber das es schneit, das bekommt ja wohl jeder selber mit.“ Versehen ist sein Kommentar mit den Hashtags #bornemannraus und #okeraus in Anspielung auf Sportchef Andreas Bornemann und Präsident Oke Göttlich. Pikant: St. Pauli-Urgestein und Ex-Torwarttrainer Mathias Hain reagierte auf jenen Kommentar. „Du triffst den Nagel auf den Kopf“, schrieb er und unterstrich damit die geäußerte Kritik.

Mathias Hain mit Kritik am Schultz-Aus bei Instagram
(Screenshot: Instagram/fcstpauli)

Hain hatte den Verein im Sommer nach 14 Jahren verlassen müssen. Sein Vertrag war nicht verlängert worden.