- 22.12.2022

„Keine Lösungen“: Union-Trainer nach St. Pauli-Test unzufrieden

Trotz einer zwischenzeitlichen Führung und einer ansprechenden Leistung musste sich der FC St. Pauli am Mittwoch im Testspiel gegen Union Berlin mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Union-Trainer Urs Fischer war allem über der Leistung seiner Truppe in der ersten Hälfte nicht glücklich. „Puh, was soll ich sagen? Erste Halbzeit nicht. Wir hatten keine Lösungen im ersten Drittel“, antwortete der 56-Jährige auf die Frage, ob er mit dem Test zufrieden gewesen war. Das habe auch mit der starken Leistung der Kiezkicker zu tun gehabt: „Bewegung hat gefehlt. Dann war es einfach unpräzise. Wenn du vier, fünf Kontakte brauchst, bis der Ball entsprechend bereit liegt, ist das zu lange. Und wenn ein Gegner hoch anläuft, dich unter Druck setzt, dann hast du Schwierigkeiten.“