- 27.12.2022

Offiziell: Neuer Co-Trainer für St. Pauli-Coach Hürzeler

Seit Freitag steht Fabian Hürzeler als neuer Cheftrainer des FC St. Pauli fest. Nun erhält auch der Trainerstab des 29-Jährigen Zuwachs. Wie der Kiezklub am Dienstag mitteilte, wird Peter Nemeth neuer Co-Trainer. Der 50-jährige Slowake hat bereits viel Erfahrung auf deutschen Trainerbänken gesammelt, war dabei als Co-, Interims- und Cheftrainer für die Sportfreunde Siegen (2007 bis 2010), Dynamo Dresden (2013 bis 2018) und Arminia Bielefeld (2018 bis 2021) aktiv. Zuletzt war Nemeth vereinslos. Als Spieler kickte er unter anderem für Eintracht Frankfurt (2001/02). „Der FC St. Pauli ist eine spannende Herausforderung, ein Klub mit viel Potential. Die Gespräche mit Fabian Hürzeler haben mich schnell überzeugt“, erklärte Nemeth. Über seine liebsten Aufgabenbereiche sagt er: „Ich arbeite gerne und viel als Co-Trainer – sei es mit den Spielern auf dem Platz, aber auch bei Video-Analysen hinter den Kulissen.“