- 28.12.2022

Fix! Ehemaliger St. Pauli-Profi wechselt in eine Topliga

Das ist mal ein beachtlicher Karriereschritt: In der Hinrunde war er in der im internationalen Vergleich eher zweitklassigen österreichischen Liga bei RB Salzburg weit vom Stammspieler-Status entfernt. Dennoch bietet sich Youba Diarra nun die Möglichkeit, sein Können in einer Topliga zu zeigen. Wie die Salzburger am Dienstag offiziell mitteilten, wechselt der gebürtige Malier zum FC Cadiz in die spanische La Liga. Dort unterschreibt er einen bis 2027 datierten Vertrag. Wie viel Ablöse die abstiegsgefährdeten Andalusier Richtung Mozartstadt überweisen, ist nicht bekannt. Sein Marktwert liegt laut „transfermarkt.de“ aber bei einer Million Euro. In den vergangenen knapp vier Jahren wurde der 24-jährige Mittelfeldmann gleich fünfmal verliehen – unter anderem zum FC St. Pauli, wo seine Engagement in der Saison 2019/20 aufgrund einer Knieverletzung aber vorzeitig beendet wurde.