- 28.12.2022

„Glücksgriff“: Ex-St. Pauli-Coach schwärmt vom neuen Co-Trainer

Am Dienstag gab der FC St. Pauli die Verpflichtung von Peter Nemeth bekannt. Der 50-Jährige wird der neue Co-Trainer von Fabian Hürzeler. Olaf Janßen, selbst ehemaliger Kiezkicker-Trainer (Juli 2007 bis Dezember 2007) kennt den Slowaken bestens. „Peter ist ein Glücksgriff für St. Pauli. Er ist ein Riesentyp, extremst fleißig und fußballbesessen“, sagt der 56-Jährige gegenüber dem „Abendblatt“. Beim damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden arbeiteten Janßen und Nemeth in der Saison 2013/14 zusammen. „Obwohl wir nicht sehr lange miteinander zusammengearbeitet haben, bin ich immer noch sehr eng und sehr freundschaftlich mit ihm verbunden. Durch seine Art wird er bei den Spielern und im Umfeld des Vereins gut ankommen“, schwärmt Janßen.