- 29.12.2022

Erstligisten dran: St. Pauli-Konkurrent vor Verlust von Top-Talent?

Sein Abgang könnte in diesem Winter oder erst nach der Saison erfolgen, sicher scheint einzig: Tim Breithaupt wird den Karlsruher SC verlassen. Das 20-jährige Mittelfeldtalent entwickelte sich in der Hinrunde prächtig, stand in allen 17 Ligaspielen in der Startelf. Die Folge ist ein breites Interesse aus der Bundesliga, der „kicker“ listet diesbezüglich den VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und den FC Augsburg auf. „Das Wichtigste ist, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen“, kommentiert der 1,92 Meter große Sechser sein Abschiedsgesuch. Bei der Auswahl seines künftigen Klubs seien vor allem zwei Faktoren entscheidend. Zum einen „sollte die Chance gegeben sein, dass ich spiele“, zum anderen setzt Breithaupt auf einen Klub mit einem ruhigen Umfeld: „Das brauche ich als junger Spieler, um mich weiterzuentwickeln.“