- 29.12.2022

Wegen Hürzeler: St. Pauli sagt Werder-Test ab – Unmut in Bremen

Das kommt überraschend: Der FC St. Pauli hat das geplante Trainingslager-Testspiel gegen Werder Bremen abgesagt. „Ich möchte mit der Mannschaft während unseres Trainingslagers mehr Zeit auf dem Platz haben und inhaltlich arbeiten. Aus diesem Grund haben wir das Testspiel vor Ort gegen Werder Bremen abgesagt“, begründete der neue Cheftrainer Fabian Hürzeler am Donnerstag die Entscheidung. Bei den Grün-Weißen sorgt die Entscheidung derweil für Verstimmung: „Das ist für uns natürlich sehr ärgerlich. St. Pauli hat uns zwar bereits einige Zeit vor Weihnachten darüber informiert, aber da schon etliche Ligen den Spielbetrieb wieder aufgenommen haben oder kurz davor stehen und daher weniger Mannschaften zur Vorbereitung vor Ort sind, war es uns bislang nicht möglich einen Ersatz zu finden“, sagt Clemens Fritz, Bremens Leiter Scouting und Profifußball. Stattdessen plane man das Trainingslager nun mit einem Spiel, „auch wenn das natürlich nicht optimal ist“, so Fritz. Am Millerntor hat man unterdessen bereits einen neuen Freundschaftskick vereinbart, am vorletzten Tag des Trainingslagers (07.01.) wird dreimal 45 Minuten gegen den FC Lugano getestet.