- 30.12.2022

St. Pauli bindet Aremu: Das sagen Hürzeler und Bornemann

Fabian Hürzeler (l.) erhielt von Andreas Bornemann das Vertrauen als St. Pauli-Chefcoach. (Foto: Witters)
Fabian Hürzeler (l.) erhielt von Andreas Bornemann das Vertrauen als St. Pauli-Chefcoach. (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Afeez Aremu langfristig verlängert – zur Freude von Sportchef Andreas Bornemann: „Wir freuen uns, dass wir uns frühzeitig mit Afeez über die weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, ließ der 51-Jährige nach Verkündung der Vertragsausdehnung verlauten. Zwar habe Aremu „zu Beginn seiner Zeit in Hamburg etwas gebraucht, um sich an die neue Liga und den Fußball, den wir spielen wollen, zu gewöhnen“, in der Folge aber „große Schritte in seiner Entwicklung gemacht“. Deshalb sei der Nigerianer „ein wichtiger Bestandteil unserer zukünftigen Planungen.“ Für Cheftrainer Fabian Hürzeler war es derweil die Mischung aus erkennbaren Verbesserungen in der Vergangenheit und großem Potenzial für die Zukunft, das ihn von Aremu überzeugte: „Afeez gehört zu den besten Zweikämpfern bei uns im Kader. Seine defensiven Qualitäten waren von Beginn an offensichtlich, er hat sich aber auch gerade im Spiel mit dem Ball verbessert. Wir sehen in diesem Bereich darüber hinaus noch weiteres Potential bei ihm, auch weil er eine große Bereitschaft zur Weiterentwicklung mitbringt. Deswegen freut es mich sehr, dass er seinen Weg bei uns fortsetzen wird“, erklärt der 29-Jährige.