- 31.12.2022

St. Pauli-Nordkonkurrent verlängert mit Stammkraft

Viele Zweitligisten nutzen die ungewöhnlich lange Winterpause, um ihre Personalplanungen voranzutreiben – nicht nur in Sachen Transfers, sondern auch beim vorhandenen Personal. So auch Hannover 96. Wie die Niedersachsen am Freitag mitteilten, hat der 28-jährige Abwehrspieler Sei Muroya seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der Rechtsverteidiger spielt seit dem Sommer 2020 für die Hannoveraner. In der laufenden Spielzeit kam er in 18 der 19 Pflichtspiele zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. „Sei ist ein Spieler, den sein Tempo, seine Laufstärke und seine herausragende Mentalität auszeichnen“, lobte 96-Sportdirektor Marcus Mann den Japaner. „Er stellt sich immer voll in den Dienst der Mannschaft. In den vergangenen Monaten hat er sich, gerade was sein Offensivspiel betrifft, noch einmal weiterentwickelt.“ Muroya nannte seinen vor zwei Jahren erfolgten Wechsel ins Ausland einen „großen Schritt“, den er aber nicht bereue. „Ich habe meine Heimat verlassen und musste mich in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent zurechtfinden. Das wurde mir vom ersten Tag an extrem leicht gemacht. Meine Familie und ich fühlen uns in Hannover sehr wohl.“