- 10.01.2023

Nach unrühmlichem Abschied: Ex-St. Pauli-Profi findet neuen Klub

Carlos Zambrano (r.) spielte zwischen 2010 und 2012 für den FC St. Pauli. (Foto: Witters)
Carlos Zambrano (r.) spielte zwischen 2010 und 2012 für den FC St. Pauli. (Foto: Witters)

Sein Abgang beim Ex-Klub verlief nicht ohne Störgeräusche, doch all das dürfte nun Schnee von gestern sein. Denn: Carlos Zambrano hat einen neuen Klub gefunden. Nach seinem Abschied von den Boca Juniors kehrt der Innenverteidiger nun nach über 16 Jahren Abstinenz zurück in seine peruanische Heimat. Dort unterschreibt er beim Club Alianza Lima einen Vertrag über zwei Saisons bis Ende 2024. Für St. Pauli kickte Zambrano zwischen 2010 und 2012, lief außerdem für den FC Schalke 04 sowie in Russland, Griechenland, der Ukraine, der Schweiz und Argentinien auf.