- 12.01.2023

„Dankbarkeit ist keine Währung“: So steht es um Ex-St. Pauli-Talent Moukoko

Youssoufa Moukoko (l.) und Maus Hummels (r.)
bei Borussia Dortmund spielt Youssoufa Moukoko (l.) mit Stars wie Mats Hummels (r.) zusammen. (Foto: Witters)

Beim FC St. Pauli spielte sich Youssouf Moukoko in den Fokus der Top-Klubs. Seit seinem Wechsel in die Bundesliga ist er bei Borussia Dortmund zum Nationalspieler gereift. Und er geht in die letzten Monate seines Vertrages. Der BVB möchte verlängern, doch eine Einigung konnte noch nicht erzielt werden. „Genauso legitim ist es auch, dass wir unsere Vorstellungen haben, und wenn das eben nicht deckungsgleich ist, dann wird die Zusammenarbeit eben nicht weitergeführt“, stellte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nun bei „Sky“ klar. „Aber wir hoffen natürlich, dass er bei uns bleibt.“ Groll gegen den 18-Jährigen hegt Watzke nicht. „Dankbarkeit ist im Profi-Fußball keine Währung. Aber das werde ich auch niemandem vorwerfen, weil das Geschäft einfach so ist, wie es ist.“