- 17.01.2023

Ex-St. Pauli-Profi erklärt: Darum wechselte ich in den Futsal

Das ehemalige Fußball-Profis nach dem Ende ihrer Karriere noch in einer zweiten Sportart professionell aktiv sind, ist eher selten. Ex-Kiezkicker Waldemar Sobota ist dieses Kunststück jedoch gelungen. Als Fußball-Profi lief er neben dem FC St. Pauli (2015 bis 2020) auch in Belgien und seiner polnischen Heimat auf, im vergangenen November tauschte er das Stadion gegen die Halle und ging zum polnischen Futsal-Erstligisten Dreman Opole Komprachcice. „Futsal gibt mir die Emotionen, die ich brauche. Und es lässt mich weiter jung fühlen“, erklärte Sobota der „Bild“ seine Beweggründe. Zudem sieht er den Sport im Aufwind: „Das Fan-Interesse wird immer größer. Transfers von Ex-Fußball-Profis helfen dabei. Seit dieser Runde wird das Top-Spiel im Fernsehen gezeigt.“