- 25.01.2023

„Schnell und zweikampfstark“: St. Pauli-Konkurrent holt Neuzugang

Es ist das Wiedersehen zweier alter Bekannter: In der Saison 2019/2020 hatte Christian Titz bei Rot-Weiß Essen bereits mit Daniel Heber zusammengearbeitet, nun wechselt der Innenverteidiger vom Drittligisten zum 1. FC Magdeburg – also zu dem Klub und den St. Pauli-Konkurrenten, den Titz mittlerweile trainiert. Seit 2018 hatte der 28-jährige Heber für Essen 17 Drittligaspiele absolviert und dabei zwei Vorlagen beigesteuert, hinzu kamen 122 Regionalligaspiele (zwölf Tore, acht Vorlagen) und vier Spiele (eine Vorlage) im DFB-Pokal. Nun steigt er persönlich eine Liga auf und FCM-Coach Titz freut sich: „Ich kenne Daniel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Rot-Weiss Essen. Er ist ein schneller, zweikampfstarker Spieler, der in der Abwehrreihe auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist.“