- 28.01.2023

Ex-St. Pauli-Profi feiert Traum-Debüt – andere bleiben sieglos

Das war ein Samstagnachmittag mit Höhen und Tiefen, den einige ehemalige St. Pauli-Profis an diesem Wochenende in der Dritten Liga erlebten. Während Maximilian Dittgen mit Ingolstadt 0:1 in Bayreuth verlor, gab es für Marvin Senger und Aziz Bouhaddouz ebenfalls eine Niederlage. Die beiden Ex-Kiezkicker, jetzt in Diensten des MSV Duisburg, verloren daheim mit 1:2 gegen Osnabrück. Der VfB Oldenburg, Testspielgegner des FC St. Pauli am Montag, kam mit Christopher Buchtmann in der Startelf nicht über ein 1:1 in Meppen hinaus. Richtig was zu feiern hatte nur einer, der erst in dieser Woche einen neuen Verein gefunden hatte – und nun direkt in der Startelf stand. Jan-Marc Schneider und der FSV Zwickau gewannen mit 2:0 in Halle, der Offensivmann wurde in der 66. Minute ausgewechselt.