- 28.01.2023

St. Pauli-Stürmer brennt schon: „Vorbereitung war lange genug“

Sie können es kaum erwarten. Am Sonntag startet auch der FC St. Pauli endlich in die Rückrunde der Zweiten Liga und David Otto sagt vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg (13.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de): „Die Vorbereitung war lange genug, wir freuen uns alle drauf. Wir sind gut vorbereitet, haben gute Schritte gemacht und können es jetzt kaum erwarten.“ Auf dem YouTube-Kanal des Vereins sprach der Stürmer auch über den Gegner aus dem Frankenland, meinte: „Ich glaube, sie haben sich auch etwas vorgenommen und in der Tabelle ein paar Plätze gutzumachen. (…) Sie wollen versuchen, uns weg von ihrem Tor zu halten und dann eventuell mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Da heißt es für uns natürlich, extrem wach zu sein und das zu unterbinden.“ Dass der Kiezklub das Hinspiel gegen Nürnberg mit 3:2 gewonnen habe, solle St. Pauli auf jeden Fall Selbstvertrauen geben.