- 31.01.2023

Auch Juve wollte ihn: St. Pauli-Konkurrent holt Sturm-Kracher

Wenn sich ein Zweitligist auf dem Transfermarkt mit einem internationalen Schwergewicht messen muss, hat der erstgenannte in der Regel das Nachsehen. Umso bemerkenswerter ist dieser Deadline-Day-Deal des SV Darmstadt 98, der wenige Stunden vor Schließung des Transferfensters den umworbenen Stürmer Filip Stojilkovic vom Schweizer Klub FC Sion verpflichtet hat. Er und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Hessen am Dienstag mitteilten. Der 23-jährige soll Berichten zufolge auch Angebote vom FC Schalke 04 und Juventus Turin erhalten haben, entschied sich aber für den Bundesliga-Anwärter von Trainer Torsten Lieberknecht. „Ich wollte unbedingt zu den Lilien und bin total happy, dass es endlich hingehauen hat. Die Gespräche mit den Beteiligten in Darmstadt haben mir von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben und auch den Weg des Klubs verfolge ich nicht erst seit gestern“, sagte Stojilkovic. Auch Coach Lieberknecht, der bereits über eine starke Angriffsreihe verfügt, ist begeistert. „Er ist ein talentierter Spieler und noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt, weshalb wir der Überzeugung sind, dass er uns nach einer Eingewöhnungsphase weiterhelfen kann“, sagte der 49-Jährige.