- 01.02.2023

War ein Ex-St. Pauli-Profi unfreiwillig am Hertha-Beben beteiligt?

Max Kruse
Zuletzt spielte Max Kruse in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. (Foto: Witters)

Nach der 0:2-Niederlage im Hauptstadt-Derby gegen Union Berlin kam es bei Hertha BSC zum großen Beben: Sportvorstand Fredi Bobic musste nach gut anderthalb Jahren bei der „Alten Dame“ seine Sachen packen. Grund dafür ist offenbar auch das komplizierte Verhältnis zwischen Bobic und Präsident Kay Bernstein. Daran – wenn auch unfreiwillig – nicht ganz unbeteiligt ist offenbar Ex-Kiezkicker Max Kruse. Wie die „Bild“ berichtet, hat sich Bernstein intern für die Idee einer Verpflichtung des Routiniers stark gemacht. Bobic aber habe diesen Vorschlag mit Verweis auf seine Kompetenz abgeschmettert. Es war wohl eine von vielen Situationen, die das Verhältnis zwischen den beiden Führungskräften belastet hat.