- 03.02.2023

Auf eigenen Wunsch: Ex-Hamburger verlässt St. Pauli-Rivale Rostock

In seiner aktiven Karriere als Fußball-Profi spielte er sowohl für den HSV als auch für Hansa Rostock – nie aber beim FC St. Pauli. Seit Dezember 2019 war Stefan „Paule“ Beinlich Leiter der Nachwuchsakademie bei den Rostockern – doch nun neigt sich diese Amtszeit dem Ende entgegen. Wie St. Paulis Nordrivale Hansa am Freitagmorgen bekanntgab, hat Beinlich aus „aus persönlichen Gründen“ zum 31. März 2023 um die Auflösung seines bis Sommer 2025 laufenden Vertrages gebeten. Der 51-Jährige wird seine Tätigkeit bei der „Kogge“ also vorzeitig beenden und sagt: „Mir ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, denn die Gründe dafür haben überhaupt nichts mit dem F.C. Hansa zu tun. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen in allen Bereichen des Vereins und mit den Verantwortlichen im Profibereich war zu jeder Zeit hervorragend. Auch die Arbeit mit den jungen Spielern hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und wird mir in Zukunft fehlen. Es sind rein private Beweggründe, die zu diesem Entschluss geführt haben. Ich bitte zu respektieren, dass ich diese nicht weiter ausführen möchte.“